JOBFACTORY 2016

Die 19. JOBFACTORY fand am 23. und 24. September 2016 statt. Das zweitägige Konzept hat sich bewährt und führte zu einem erneuten Anstieg der Besucherzahlen. Über 14.000 Besucher kamen in die HanseMesse Rostock, um sich über die beruflichen Chancen in Mecklenburg-Vorpommern zu informieren.

Mit genau 171 Unternehmen, Vereinen und Institutionen ist sie die größte Messe für Ausbildung und Studium im Land. Auf fast 6.000 m² konnten in diesem Jahr mehr als 450 verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge vorgestellt werden.

Als Neuigkeit wurde im Eingangsbereich der Messehalle ein Infopoint eingerichtet. Die Initiative „Durchstarten in MV“ bot dort Unterstützung für all jene an, die bezüglich ihrer beruflichen Zukunft noch unentschlossen waren.

Weiterhin stellte sich die JobUFO-App in einer Deutschlandpremiere der Öffentlichkeit vor. Über 100 Bewerbungsvideos konnten direkt vor Ort aufgenommen werden. Schon in naher Zukunft sollen Sie eine ernsthafte Alternative zu herkömmlichen Anschreiben darstellen.

Nach dieser erfolgreichen Messe gilt die Aufmerksamkeit bereits in vollen Zügen den Vorbereitungen des kommenden Jubiläums. 2017 feiert die Messe ihr 20-jähriges Bestehen.


Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.