JOBFACTORY 2012

Die 15. JOBFACTORY konnte abermals mit einem Rekord aufwarten: mit 184 Ausstellern präsentierten sich so viele Unternehmen, Hochschulen und Einrichtungen wie nie zuvor auf Mecklenburg-Vorpommerns größter Berufs- und Studienorientierungsmesse. Zusammen informierten Sie die rund 10.000 Besucher über mehr als 380 verschiedene Berufsbilder und rund 250 Studiengänge, die die heimische Wirtschaft für Jugendliche zum Start in die berufliche Karriere bereithält. Die Zahl der präsentierten Berufe und Studienmöglichkeiten konnte damit gegenüber den Vorjahren noch einmal deutlich gesteigert werden und zeigt eindrucksvoll das attraktive und abwechslungsreiche Spektrum der Karrieremöglichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern. 

Und auch in diesem Jahr lockte ein attraktives Rahmenprogramm: Neben dem Soccer-Parcous des Landesfussballverbandes M-V war für die Schüler vor allem der vom EBC Rostock organisierte Wurfwettbewerb "5-Point-Shooting" ein Messehighlight.  Als musikalischer Live-Act war außerdem die erfolgsversprechende und etablierte Rostocker Szene-Band "Les Bummms Boys" zu Gast. Zusätzlich zu den beliebten themenbezogenen Workshops für Schüler und Lehrer wurde in diesem Jahr erstmals ein Ausstellerworkshop durch das Kompetenzzentrum Vereinbarkeit Leben durchgeführt. 

Hier ein paar Impressionen (Fotos: A. Duerst) der 15. JOBFACTORY:

Bildergalerie


Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.