Startseite > JOBFACTORY - Messe > Aussteller > Rostocker Heimstiftung

Rostocker Heimstiftung

Mit insgesamt sechs Einrichtungen in Rostock und Kühlungsborn sind wir der größte Anbieter stationärer Pflege in Rostock. Auch altersgerechte Wohnungen, betreute Wohngemeinschaften und Tagespflege zählen zu unseren Leistungen.

Seit der Gründung unserer Stiftung im Jahr 1992 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein Zuhause zu geben. Nach dem Leitmotiv "umsorgt und gut betreut leben" engagieren sich unsere qualifizierten Mitarbeiter täglich dafür, dass sich die Bewohner unserer Häuser vom ersten Tag an bei uns wohlfühlen. Ihre Zufriedenheit steht im Mittelpunkt regelmäßiger freiwilliger Qualitätsbegutachtungen. Mit dem Erhalt des Grünen Hakens – dem bundesweit einzigen Qualitätszeichen für Lebensqualität im Alter – dokumentieren alle Einrichtungen der Rostocker Heimstiftung, dass sie auf die Selbstbestimmung, Teilhabe und Menschenwürde ihrer Bewohner äußerst großen Wert legen.

In Mecklenburg-Vorpommern sind wir mit mehr als 430 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bereich der stationären Pflege.

Wir freuen uns jederzeit über engagierte Verstärkung unserer Teams! Dazu bilden wir interessierte Jugendliche zu Altenpflegern aus und setzen uns für eine qualifizierte praxisnahe Ausbildung ein. Das gelingt uns durch gut ausgebildete Praxisanleiter sowie eine enge Zusammenarbeit mit den kooperierenden Berufsfachschulen und Bildungsträgern.

Infos

Branche
Gesundheit & Pflege
Standnummer
151
Erich-Mühsam-Str. 11
18069 Rostock
Ansprechpartner
Frau Madlen Klug
FON
0381 - 81 72 30 62
MAIL
WEB

Angebote

Art: Ausbildung
Benötigter Abschluss : Mittlere Reife
Anzahl Plätze: 14

Art: Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Benötigter Abschluss : Berufsreife
Anzahl Plätze: 12

Art: Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
Benötigter Abschluss : Berufsreife
Anzahl Plätze: 6

Art: Praktikum
Benötigter Abschluss : Berufsreife
Anzahl Plätze: 6

Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.