Startseite > JOBFACTORY - Messe > Aussteller > Institut Lernen und Leben e. V.

Institut Lernen und Leben e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und Träger von bald 60 Krippen, Kitas, Horten, Mehrgenerationshäusern und allgemeinbildenden Schulen in ganz Mecklenburg–Vorpommern – mit mehr als 25 Jahren Praxiserfahrung. Wir beschäftigen rund 900, vorwiegend pädagogische Mitarbeiter und betreuen landesweit mehr als 6.000 Kinder. Damit haben wir uns in Mecklenburg-Vorpommern zu einem bedeutenden Arbeitgeber entwickelt, der mit höchsten qualitativen Ansprüchen eine wichtige soziale Verantwortung übernimmt.

Aber auch im Bereich Erwachsenenbildung verfügen wir über fundiertes Know-how. Seit 2007 engagieren wir uns als ‚staatlich anerkannte Einrichtung für Weiterbildung‘ für die qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildung pädagogischen Fachpersonals. Mit dem Schuljahr 2016/17 bilden wir staatlich geprüfte Sozialassistenten sowie staatlich anerkannte Erzieher in unserer Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen selbst aus.

Infos

Standnummer
175
Am Campus 14
18182 Bentwisch
Ansprechpartner
Herr Christian Matthes
FON
0381 25 28 99 70
MAIL
WEB

Angebote

Art: Ausbildung
Benötigter Abschluss : Mittlere Reife
Anzahl Plätze: n/a

Art: Ausbildung
Benötigter Abschluss : Mittlere Reife
Anzahl Plätze: n/a

Art: Praktikum
Benötigter Abschluss : Mittlere Reife
Anzahl Plätze: n/a

Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.